CITYGUIDE Langenau

Turmfest

Turmfest

Marktplatz 1
89129 Langenau

Kontaktdaten

Telefon:
+49 7345 96 22 0 
E-Mail:
info@langenau.de 
Website:
 

Beschreibung:

Zur Geschichte des Turmfestes

Der Turm der Martinskirche und die Kirche selbst wurden im Jahr 1990 grundlegend saniert. Der damalige Pfarrer Gotthilf Baumann regte an, dieses Ereignis mit einem Fest für alle zu feiern. Der damals verregnete September machte einen Strich durch die Rechnung. Gefeiert wurde dann erstmals im Juni 1991. Das Fest war ein so großer Erfolg, dass die Wiederholung keine Frage war. Seit 1992 findet das von der Stadt Langenau organisierte und finanzierte Turmfest nun alle zwei Jahre statt. Inzwischen hat es sich wegen seiner Programmvielfalt und dem großen Angebot zu einem der beliebtesten Festveranstaltungen in der Region entwickelt.

Nächster Termin: 29. und 30. Juni 2013


Eintrag auf Karte anzeigen

Eintrag jetzt bewerten.

Eintrag jetzt empfehlen.

Galerie


Zurück

•  Datenschutz
•  Impressum
•  Kontakt
•  Klassische Webseite
•  Englische Webseite
•  Suche